Konzepte und Qualitätskenngrößen

  • Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung an, damit Sie den richtigen Weg zu Ihren Qualitätsmaßnahmen gehen können:

    Entwicklung von Konzepten zur Dienstqualität

    Entwicklung von Quality of Service-Konzepten für Telekommunikationsdienste:

    • Definition von Anforderungen für standardkonforme Testverfahren
    • Definition von Prüfmethoden
    • Entwurf, Implementierung und Betrieb von kundenbezogenen Testszenarien

    Key Performance Indikatoren

    QUALIGON beteiligt sich aktiv an internationalen Standardisierungsgremien für KPIs zur Dienstqualität und Erfahrungsqualität. Unser Portfolio umfasst: 

    • Definitionen, Validierungen und Evaluierungen von Key Performance Indicators (KPI)
    • Spezifizierung und Standardisierung von KPIs
    • Dokumentation der KPIs
    • KPI-Dashboards und Trendanalysen
    • Festlegung von Zielwerten
    • Implementierung von KPIs in Business Intelligence-Tools wie SAP BusinessObjects™, QLIK, Tableau